Marschreihenfolge

Aufmarschplan

Aufruf an alle Schützen:

Mit dem Schmücken unserer schönen Stadt in blau-weiß ist bereits der erste Schritt getan.
Für den zweiten rufen wir hiermit alle Schützen auf: Wir möchten mit Euch die 400jährige Tradition des Vereins feiern und gemeinsam durch die Straßen der Stadt marschieren.

Erste Termine:
Das Probeexerzieren findet am Freitag, 19 Uhr statt.
Am Samstag treten beide Kompanien um 13 Uhr in der Weserstraße an.
(Die weiteren Zeiten finden sich auf Plakaten, Flyern in dieser Rundschau und unter schuetzenfest-beverungen.de

Wir freuen uns Euch zu sehen und auf ein schönes Fest.

Jubiläumsfest & Bezirksschützenfest

20. + 21.08.2016

Die erstmalige urkundliche Erwähnung im Jahre 1616 nehmen wir zum Anlass in diesem Jahr unser 400jähriges Jubiläumsfest zu begehen.
Außerdem freuen wir uns am Sonntag, den 21.8. das Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Höxter e.V. auszurichten.

Es wird marschiert, geschossen, getanzt und gefeiert.

Das Fest beginnt am Freitag, den 19.8. um 19 Uhr mit dem Exerzieren der beiden Kompanien auf den Weserwiesen am Hakel.

Am Samstag treten die Kompanien in der Weserstraße an und nach dem Marsch durch die blau-weiß geschmückte Stadt wird der Festplatz zwischen Stadthalle und Hakel mit umfangreichem Kinderprogramm eröffnet.

Damit beginnt auch das Vogelschießen um die Auszeichnung als Beverunger Schützenmeister. Außerdem wird auch auf die Insignien des Adlers geschossen. Teilnehmen am Schießen kann jeder Schütze ab 16 Jahren (Ausweispflicht) und ehemalige Schütze des Vereins in entsprechender weißer oder blauer Schützentracht sowie Offiziere in Uniform, ehemalige Offiziere und Majestäten in dunklem Anzug und Offiziersmütze und Ehrengäste. Siegerehrung ist um 17.30 Uhr.

Für die Kleinen wird ein Dosenwerfwettbewerb ausgetragen (Preisverleihung ist um 16 Uhr) und neben Hüpfburg, Lunapark und Castellos Puppentheater wird Schlauchbootfahren auf der Weser angeboten. Außerdem finden Auftritte der Jazzdacegruppe des Wassersportvereins unf den SSV Dancers Würgassen statt.

Um 18 Uhr marschieren beide Kompanien durch die Straßen der Stadt. Der Festumzug endet wieder an Stadthalle und Festplatz, wo um 20 Uhr der Festabend mit der Partyband Flexx beginnt. Eintritt in die Stadthalle 5,- €.

Sonntag den 21. August trägt Beverungen das Bezirksschützenfest aus.