Waldschießstand

Der Schützenverein Beverungen von 1616 e. V. verfügt über 2 Schießstände.

In den Monaten Mai bis September wird jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr auf dem Waldschießstand zum Wandelnsberg geschossen. Dieser idyllisch im Wald gelegene Schießstand wurde rechtzeitig zum Bundesjungschützentag im Jahre 2001 umfangreich ausgebaut. Nun stehen den Schützen acht moderne 50m-Bahnen zur Verfügung. Zwei Bahnen eignen sich auch zum Wettbewerb mit Pistolen.
Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst!

Schießstand in der Stadthalle

Besonders stolz ist der Beverunger Schützenverein auf seine Schießanlage in der Stadthalle. Diese Anlage wird von den Beverunger Schützen in den Monaten Oktober bis April ebenfalls jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr genutzt. Dieser Schießstand verfügt über 4 Bahnen zu jeweils 50 Metern. Die Anlage ist eine der modernsten im hiesigen Raum. Sie verfügt über eine automatische Scheibenauswertung, bei der dem Schützen jeder Schuß auf einem, zu jeder Bahn eigenen, Monitor angezeigt wird. Das lästige Auswerten der Scheiben und das Zusammentragen der Ergebnisse übernimmt die Anlage automatisch. Probiert es einfach mal aus.

Regelmäßige Schießtermine

Von Mitte April bis Ende September finden die Übungsabende am Walschießstand im Wandelnsgrund statt, von Ende September bis Mitte April am Schießstand der Stadthalle. Viel Vergnügen!

JUGENDLICHE (von 12 bis 18 Jahren)
Mittwochs, von 16:30 – 18:30 Uhr

DAMEN
Mittwochs, von 18:30 bis 21:00 Uhr

HERREN
Donnerstags, von 19:30 bis 22:00 Uhr (Stadthalle)
bzw. von 19:00 bis 21:30 Uhr (Waldschießstand)

Übungsschießen

An dem Übungsschießen kann jeder Jugendliche mit Vollendung des 16 Lebensjahres teilnehmen. Pro Abend ist ein Startgeld von 1,- EUR zu entrichten und für jede Zielscheibe werden 1,- EUR fällig. Das Schießen findet unter Aufsicht unserer erfahrenen Schießleiter statt.
Kommt einfach mal vorbei und versucht Euer Glück, wir freuen uns auf Euch!