03.06.2023 21:13 Alter: 267 Tage

Schützenverein Beverungen von 1616 e.V. informiert seine Ehemaligen über aktuelle Festvorbereitungen.

In der Stadthalle Beverungen hat der Schützenverein Beverungen von 1616 e.V. am Samstag, den 3. Juni 2023 seine ehemaligen Offiziere auf der traditionell als vorletzte Sitzung vor dem Fest stattfindenden „AD-Versammlung“ über den aktuellen Stand der Vorbereitungen informiert.


Das Foto zeigt die beiden neuen Pagen Justin Mayer und Eric Schäfer.

Trotz eines, durch die Pandemie ausgedünnten Marktes der Festzeltbauer und entsprechenden Schwierigkeiten einen Anbieter verpflichten zu können, konnte Oberst Dressler den Anwesenden versichern, dass der Verein der Bevölkerung ein Zelt präsentieren wird, wie es Beverungen und seine Gäste gewohnt sind. Die Majestäten, ihr Hofstaat und alle Freunde des Schützenfestes werden vom 07. bis 10. Juli wieder unter freiem Himmel auf der Tanzfläche ihre Runden drehen können.
Die Vorbereitungen zum Fest sind weitestgehend abgeschlossen, bzw. befinden sich im Zeitplan, sodass dem Gelingen des Schützenfestes 2023 nichts im Wege steht.

Premiere feierten an diesem Abend die beiden neuen Pagen Justin Mayer und Eric Schäfer, die den aktuellen Majestäten, sowie dem kommenden Majestätenpaar und seinem Hofstaat zur Seite stehen werden. Ihre erste Aufgabe war die Dekoration der Stadthalle anlässlich der Versammlung unter der Leitung des Thronoffiziers, sowie die Durchführung der Frühstücks- und Weinprobe.