27.05.2017 15:04 Alter: 7 Jahre

Neue Pagen sind voller Vorfreude

Paul Billeb und Tobias Kappmeyer

Neben 5 Neuaufnahmen in den Offiziersrang, feierten auch zwei neue Pagen Premiere auf der „Ehemaligen-Versammlung“ des Schützenvereins Beverungen von 1616 e.V. am 27.05.

Paul Billeb und Tobias Kappmeyer, werden den aktuellen Majestäten, sowie dem kommenden Majestätenpaar und seinem Hofstaat bis 2019 zur Seite stehen. Ihre erste Aufgabe war die Dekoration der Stadthalle anlässlich der Versammlung unter der Leitung des Thronoffiziers Holger Schäfer, sowie die Durchführung der Frühstücks- und Weinprobe.

Beide besuchen zur Zeit das Gymnasium Beverungen in der neunten und zehnten Klasse. Tobias hat bereits beim vergangenen Fest Zeltluft geschnuppert – er ist in 2015 Schütze der 2. Kompanie gewesen. In seiner Freizeit ist er aktiver Paddler im Wassersportverein Beverungen.

Für Paul ist es das erste Fest, was seiner Vorfreude darauf und auf seine Aufgabe am Thron aber keinen Abbruch tut. Paul ist aktiv in der Jugendfeuerwehr Beverungen.