13.04.2017 19:14 Alter: 7 Jahre

Veraschiedung Zahlmeister Werner Thöne

Das Foto zeigt (vlnr.) Oberzahlmeister Andreas Rochell, Oberst Georg Dressler, den scheidenden Zahlmeister Werner Thöne, Seine Majestät Major Dr. Norbert Richter und Zahlmeister Thomas Sibbe.

Auf der Offiziersversammlung am Gründonnerstag, den 13.04.17 hat der Schützenverein Beverungen von 1616 e.V. seinen Zahlmeister Werner Thöne nach 22jährigem Dienst in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Oberst Georg Dressler dankte Ltn. Thöne für seine Treue und stets pflichtbewusste Erledigung seiner verantwortungsvollen Aufgaben. Beim Bundesfest im Jahre 2006 war Thöne organisatorisch stark involviert und während seiner Zeit in der Zahlmeisterei war u.a. die Vertragsabwicklung mit Kapellen und Spielmannszügen sein Resort.

Der Abschied fiel Leutnant a.D. Thöne nicht leicht, tröstend jedoch, dass er auch auf der nächsten Versammlung wieder anwesend sein wird; Denn dies ist die traditionell vor jedem Schützenfest stattfindende „a.D.-Versammlung“, bei der das Offizierschor seine ehemaligen Offiziere über die Vorbereitungen zum kommenden Fest am zweiten Juli-Wochenende informiert.