03.03.2016 13:58 Alter: 8 Jahre

Schützenverein Beverungen von 1616 e.V. startet in sein Jubiläumsjahr

Das Foto zeigt Pagen und Hofdamen, sowie die Jungoffiziere des Vereins, die die Sängerin der Band „The Moonligths“ auf Händen tragen.

Mit dem alle 2 Jahre stattfindenden Offiziersball eröffnete das Offizierskorps des Schützenvereins Beverungen von 1616 e.V. am 13. Februar 2016 das Jubiläumsjahr des Vereins.

Im Saal Bever der Stadthalle Beverungen begrüßte Schützenoberst Georg Dressler die Majestäten Major Dr. Norbert Richter und Alexandra Groppe mit ihrem Hofstaat, Ehrengäste und seine Offiziere samt Damen.

Unter den Ehrengästen befand sich der neue Gemeinde-Pfarrer Frank Schäffer, der mit Mütze und Holzgewehr zur Teilnahme an den zukünftigen Traditionsveranstaltungen eingeladen wurde. Außerdem unter den Ehrengästen waren der neue und der scheidende Hauptmann der 2. Kompanie des ABC Abw. Btl.7 aus Höxter. Oberst Dressler dankte Hauptmann Christian Krusemark für seine Freundschaft zum Verein und überreichte ihm zum Abschied und in Anerkennung ein Bild. Seine Nachfolge tritt Hauptmann Stefan Alt an, der gebührend in die Gepflogenheiten des Beverunger Schützenwesens eingeführt wurde.

Angesichts des vom 20. bis 21.08.16 stattfindenden Festes anlässlich des 400jährigen Bestehens, in dessen Rahmen am Sonntag auch das Bezirksschützenfest in Beverungen gefeiert wird, konnte die Stimmung nicht besser sein und so wurde bis in den nächsten Morgen ausgelassen gelacht, getrunken und getanzt.