22.08.2015 14:13 Alter: 9 Jahre

Beverungen gewinnt Ländervergleich

Freundschaftstreffen der Schützenvereine Beverungen und Lauenförde endet 468 zu 459 Ring

Der Vorsitzende Werner Tyrasa, Antje Göllner, Bernd Renneberg und Oberst Georg Dressler (v.l., Foto: Kübler)

Das von den Obersten der beiden benachbarten Schützenvereine Lauenförde und Beverungen, dem Vorsitzenden Helmut Henke und dem Oberst Helmut Fischer, im Jahre 1972 in’s Leben gerufene Freundschafts- und Vergleichsschießen fand dieses Jahr am 22. August in Lauenförde statt.

Den Wanderpokal, der im Jahre 2009 von „Ronny“ Oronzo di Micheli gespendet wurde, errangen in diesem Jahr die Beverunger Schützen und Offiziere. Weiterhin wurden die 10 besten Schützen beider Vereine geehrt. Für Beverungen waren erfolgreich: Antje Göllner (49), Dr. Norbert Richter (48), Michael Lauterbacher (47), Philipp Driehorst (47), Birgit Benkel (47), Tobias Loepp (46), Claudia Henke (46), Simone Lippold (46), Bernd Nolte (46) und Theo Benkel (46).

Für Lauenförde: Bernd Renneberg (49), Thomas Brekerbohm (47), Yvonne Rauscher (47), Horst Wessel (46), Gisela Worbs (46), Michael Worbs (46), Petra Tyrasa (45), Marcel Gerhards (45), Melanie Meyer (44), Margret Lesemann (44).

Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde gefeiert und der Lauenförder Schützenverein zeigt sich einmal mehr als hervorragender Gastgeber, wofür sich der Beverunger Schützenoberst Georg Dressler beim 1. Vorsitzenden der Lauenförder Schützen Werner Tyrasa herzlich bedankte.