12.01.2023 10:07 Alter: 1 Jahre

Das Beverunger Majestätenpaar lud zum Ball

Das Foto zeigt Ihre und Seine Majestät mit Ehepartnern, Hofdamen, Königsadjutanten und Thronoffizier.

Mit ihrem Majestätenball haben Seine Majestät Ralf Göllner und Ihre Majestät Sonja Haase am vergangenen Wochenende das Beverunger Schützenfestjahr ’23 eingeläutet. Im Saal Bever empfing das Königspaar mit seinem Hofstaat zahlreiche Ehrengäste, Familie sowie die Offiziere nebst Damen.
Für die erste Gänsehaut des Abends sorgte der eigens für den Einmarsch der Majestäten erschienene Spielmannszug Würgassen, der mit Weserlied und Preussens Gloria für Schützenfest-Atmosphäre sorgte.

SM Ralf Göllner ließ in seiner Begrüßungsrede die vergangenen Jahre Revue passieren und dankte dem Verein für die große Unterstützung, die dieser dem Majestätenpaar, in der durch die Zwangspause verlängerten Regentschaft, entgegenbrachte. Wissend, dass er sich auch in der Vorbereitung auf das nahende Fest, auf die hundertprozentige und tatkräftige Unterstützung eines jeden einzelnen Offiziers verlassen könne, blicke er nun dem Fest vom 7. bis 10. Juli als krönendem Abschluss entgegen.
Schützenoberst Georg Dressler rief die Offiziere anschließend zu erneuter Höchstleistung in der Vorbereitungsarbeit auf. Die verschiedenen Arbeitsgruppen haben ihre Arbeit aufgenommen und auch der Waldschießstand werde in den kommenden Monaten aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden müssen.

An den Eröffnungstanz der Majestäten und Hofdamen mit Offizieren schloss sich eine rauschende Ballnacht an, für deren musikalisches Gelingen die Partyband Flexx verantwortlich zeichnete – und wie es die Tradition gebietet, wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.