05.01.2019 19:00 Alter: 5 Jahre
Von: S. Kübler

Festlicher Ball der Majestäten des Beverunger Schützenvereins von 1616 e.V.

Das Foto zeigt Ihre und Seine Majestät samt Hofdamen.

Die Beverunger Majestäten Markus Billeb und Sarah Marx haben am 5. Januar 2019 seinen Hofstaat, Ehrengäste und Offiziere nebst Damen zum Majestätenball in den Saal Bever der Stadthalle Beverungen geladen. Wie eh und je läutet der Ball das Schützenfestjahr ein – entsprechend rief Oberst Georg Dressler in seiner Begrüßung die Offiziere zu erneuter Höchstleistung in der Vorbereitungsarbeit auf.

Die Majestäten dankten dem Verein für die zurückliegende unvergessliche Zeit ihrer Regentschaft, während der sie Verein und Stadt auf zahlreichen Veranstaltungen überregional vertreten haben. In seiner emotionalen aber auch humorvollen Ansprache ließ Seine Majestät Markus Billeb die vergangenen 1 1/2 Jahre, beginnend mit seinem Königschuss, Revue passieren, dankte Feldwebel Marx für seine bezaubernde Gattin, die er sich zu seiner Königin erwählte und den Offizieren für Ihre tatkräftige Unterstützung aus der viele Freundschaften entstanden sind. Zu guter Letzt sicherte er dem Verein zu, diesem auch nach dem vom 12. bis zum 15. Juli 2019 stattfindenden Schützenfest als Offizier zur Verfügung zu stehen – wie es das Vorrecht einer scheidenden Majestät ist, was mit großem Beifall aufgenommen wurde.

An den Eröffnungstanz der Majestäten und Hofdamen mit Offizieren schloss sich eine rauschende Ballnacht an, bei der, wie es die Tradition gebietet, bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.