26.02.2016 12:22 Alter: 8 Jahre

Aufruf des Schützenverein Beverungen von 1616 e.V.:

Zum 400jährigen Jubiläum möchten wir die vergangene Zeit lebendig werden lassen.

Das Foto zeigt das Majestätenpaar 1913-1921: Emil Schäfer und Frau L.

Ab Ende Juli plant der Verein eine Ausstellung über die Geschichte des Beverunger Schützenwesens durchzuführen. Dazu bitten wir die Bevölkerung diese Ausstellung durch Leihgaben zu unterstützen. Gesucht werden historische Ausstellungsstücke, Fotos, Plakate, Holzgewehre, Orden, Urkunden, Presseberichte, Filme - aber auch Uniformen, Mützen und Kleider usw.
Die Objekte wird der Verein in Schaufenstern der innerstädtischen Ladengeschäfte präsentieren. Fotos werden eingescannt und vergrößert, Filme und Diashows auf Fernsehern präsentiert.

Ihre gegen Quittung überlassenen Unikate werden mit größter Vorsicht behandelt, Sie erhalten diese nach der Ausstellung bzw. dem Einscannen unversehrt zurück.
Bitte geben Sie Ihre Leihgaben am Mittwoch, den 2. März zwischen 10 und 14 Uhr in der Geschäftsstelle von Beverungen Marketing (im Service Center, Weserstraße 16) oder vom 02. bis 10. März bei Loepp Optic ab.