27.04.2014 15:15 Alter: 10 Jahre

Oberst Klaus Feldhaus tritt zurück – Georg Dressler zum Nachfolger gewählt

In der Offiziersversammlung am 26.04.2014 trat Oberst Klaus Feldhaus nach 18 Jahren als Oberst des Schützenvereins Beverungen von 1616 e.V. zurück. Feldhaus bedankte sich besonders bei seinen beiden Oberstadjutanten Olt. Fritz Schenk und Ltn. Ulrich Straske für langjährige Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Foto 1 - Schützenverein (v.l.n.r.) Olt. Fritz Schenk, Ehrenoberst. Klaus Feldhaus, Seine Majestät Jens Schaperdot, Major Dr. Norbert Richter, Ltn. Ulrich Straske

Foto 2 - Schützenverein (v.l.n.r.) Major Dr. Norbert Richter, Oberst Georg Dressler, Ehrenoberst Klaus Feldhaus, Seine Majestät Jens Schaperdot,

Major Richter bedankte sich stellvertretend für die anwesenden Offiziere bei Oberst a.D. Klaus Feldhaus für die erbrachten Leistungen und nannte hier nur stellvertretend den Bundesjungschützentag im Jahre 2001 und das Bundesfest 2008. Als Dankeschön wurde Oberst a.D. Feldhaus ein Bild des Bataillons überreicht.

In der anschließenden Oberstwahl wurde Olt. Georg Dressler mit überwältigender Mehrheit zum neuen Oberst des Beverunger Schützenverein von 1616 e.V. gewählt. Georg Dressler bringt neben seiner langjährigen Tätigkeit im Beverunger Schützenverein, auch seine Erfahrungen als Bezirksbundesmeister des Bezirksverbandes Höxter und als Präsidiumsmitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften mit ein.

Oberst Georg Dressler bedankte sich persönlich bei seinem Vorgänger für die geleistet Arbeit und wünschte ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute. Er selbst versprach sein Handeln auch weiterhin voll und ganz im Sinne des Schützenvereins Beverungen von 1616 e.V. einzusetzen.

Seinen Antrag Oberst a.D. Klaus Feldhaus zum Ehrenoberst zu ernennen, wurde von der Offiziersversammlung einstimmig angenommen. Auf der Ehrenurkunde unterschrieben anschließenden alle anwesenden Offiziere.